Porträt_Sabine_Heines

Über mich

Ich helfe Ihnen, Konflikte zu lösen

Ich bin Kölnerin und arbeite in Deutschland und in der Schweiz. | Spezialisiert auf Teams und innerbetriebliche Konfliktlösung. | Immer wieder fasziniert von der Wirkung und den Möglichkeiten der Mediation. | Sprachensprecherin: Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch | Ihre Dolmetscherin für eine bessere Verständigung.

  • Lizensierte Mediatorin BM®
  • Zertifizierte Mediatorin nach MediationsG
  • Wirtschafts-Mediatorin (IHK) tätig für Unternehmen, Verbände und Institutionen
  • Dozentin und Trainerin für Weiterbildungsinstitute und Hochschule
  • Systemischer Coach (C.O.T.)
  • Mitglied im Bundesverband Mediation (BM)
  • Mitglied der Fachgruppe Online-Mediation (BM)

Das bringe ich mit

  • Über 20-jährige Berufserfahrung als Führungskraft, Interim- und Konfliktmanagerin in Unternehmen.
  • Fundierte Praxis im Aufbau, in der Begleitung und Entwicklung von Teams.
  • Einen klaren Blick, Struktur und Organisationstalent gepaart mit Kreativität, Flexibilität sowie der Freude an Improvisation und neuen Lösungen.
  • Ein Netzwerk aus erfahrenen Coaches, Mediatorinnen, Team- und Organisationsentwicklern, Trainern und Trainerinnen, systemischen Prozessberatern und Supervisorinnen.

Qualitätssicherung

Siegel lizensierte Mediatorin Bundesverband Mediation

  • Kontinuierliche Weiterbildung und die regelmäßige Supervision meiner Arbeit sind für mich selbstverständlich.

  • Besprechungsraum
    Konfliktlösungsgespräche im geschützten Rahmen
  • Laptop
    Online-Seminare
  • Moderationstafel
    Moderation
  • Sabine Heines erläutert Konflikttypen am Flipchart
    Workshops und Seminare

Referenzen

Ich arbeite für…

… Unternehmen, Verbände, Behörden, Bildungsinstitute und Hochschule, z.B. B.A.D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Bundeskartellamt, dbb akademie GmbH, deerns Deutschland GmbH, Deutsche Studienstiftung, Friedrich-Ebert-Stiftung, Macromedia Hochschule für Medien und Management, Studienstiftung des deutschen Volkes, Verband der Privaten Krankenversicherung, wbk Weiterbildungskolleg der Bundesstadt Bonn u.a.

Auf Wunsch stelle ich gerne einen Referenzkontakt her.

Motivation

Mein Weg zur Konfliktlösung

Im Lauf meiner Berufstätigkeit habe ich immer wieder Konflikte erlebt – sowohl als Teammitglied als auch als Führungskraft. Aus der Erfahrung, wie belastend solche Konflikte sein können, entstand der Wunsch professionell bei ihrer Klärung zu helfen.

Mich interessiert, wie wir besser zusammen arbeiten, wie wir Veränderungen gestalten und wie wir die Arbeit, mit der wir so viel Lebenszeit verbringen, so reibungslos und menschlich wie möglich organisieren. Dabei spielen Kommunikation, Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung eine wichtige Rolle.

Heute habe ich das Glück, dass ich mich in meiner Arbeit mit all diesen Themen beschäftigen darf. Und sonst? Ich spreche gerne mit Menschen und stelle viele Fragen. Statt Berater-Denglish rede ich lieber Tacheles und nenne die Dinge beim Namen.

Service

Mein Angebot für Sie

Meine Arbeit vergleiche ich gerne mit einem handgefertigten Möbelstück, das sich durch die Qualität des Materials, die Liebe zum Detail und die nachhaltige Gestaltung auszeichnet.

01

Beratung

Konfliktmanagement

Zusammenarbeit

Organisation

02

Konfliktlösung

Abteilungen

Projektgruppen

Teams

03

Kompetenzentwicklung

Umgang mit Konflikten

Kommunikation & Feedback

Verhandlung

Fuse

SABINE HEINES
KYLLBURGER STR. 10 | 50937 KÖLN

FON + 49 (0) 2 21 / 9 41 70 73
E-MAIL POST@SABINEHEINES.DE

© Tacheles - Sabine Heines. All rights reserved.