Konfliktberatung

Klar – strukturiert 
– individuell

Ich finde die richtige Maßnahme für Sie!

Wenn sich Konflikte in der Zusammenarbeit störend bemerkbar machen, ist oft nicht klar, was die Ursache ist. Sorgt ein:e einzelne:r Mitarbeiter:in für Unfrieden? Gibt es persönliche Animositäten oder Mobbing? Spielen strukturelle Veränderungen eine Rolle? Meistens sind es mehrere Faktoren, die sich gegenseitig ungünstig beeinflussen und verstärken.  

Die entscheidende Frage ist: Lässt sich da was machen? Und, wenn ja, was genau?

Als Konfliktmanagerin und Mediatorin berate ich Sie bei der Auswahl wirkungsvoller Maßnahmen und unterstütze Sie dabei, auch „heiße Eisen“ anzupacken, um Auswege aus einer schwierigen Situation zu finden.

    Meine Leistungen – online und in Präsenz

    • Individuelles Konfliktcoaching
    • Teamcoaching
    • Konfliktmoderation (Gruppe)
    • Mediation (bilateral)
    • Team-Mediation

    Es lohnt sich nicht, Differenzen unter den Teppich zu kehren

      Die Erfahrung zeigt: Die Versuchung, es einfach drauf ankommen zu lassen, ist groß. Doch meistens wird der Wunsch, dass sich ein Streit schon von alleine „auswachsen“ wird, nicht erfüllt. Im Gegenteil: es wird schlimmer, wenn auch oft erst still und unbemerkt. Bis es dann eines Tages erneut knallt.

      Wie andere unangenehme Aufgaben, die wir vor uns herschieben, rauben ungelöste Konflikte Energie und Lebenszeit, belasten die Psyche, behindern Projekte, verzögern Abläufe, verlängern Besprechungen und kosten Unternehmen viel Geld.

      Lassen Sie nicht unnötig Zeit verstreichen. Rufen Sie an.

      Meine Erfahrung zeigt: Spannungen anzugehen und Konflikte zu lösen, ist eine Herausforderung. Wer sie annimmt, wird belohnt: mit Klarheit, höhere ZufriedenheitMotivation und Gesundheit am Arbeitsplatz und privat.

      Erfahrung aus 20 Jahren Team-Arbeit

      Jeder Konflikt birgt wertvolles Potenzial für Veränderungen. Wenn es in der Kommunikation, in Abläufen oder Teamprozessen hakt, unterstütze ich Sie dabei, dieses Potenzial freizusetzen und positiv zu nutzen. Meine Erfahrungen aus jahrzehntelanger Arbeit mit Teams und vielen Konfliktlösungsprozessen in Unternehmen, Verbänden und Institutionen kommen Ihnen dabei zugute.

       

      KONFLIKTE ANSPRECHEN

      Wenn Sie gleich aktiv werden und eine Missstimmung ansprechen wollen, hilft diese Anleitung.
      Meistens lohnt es sich, das so früh wie möglich zu tun. Probieren Sie´s aus.

      Fuse

      SABINE HEINES
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